Publikation Marktentwicklung klimafreundlicher Technologien im schweren Straßengüterverkehr

30.05.23 –

Die Publikation „Marktentwicklung klimafreundlicher Technologien im schweren Straßengüterverkehr“ informiert über die geplanten Absatzzahlen und die dahinterliegenden strategischen Ausrichtungen der wichtigsten Nutzfahrzeughersteller in Deutschland und Europa. Nach der Veröffentlichung im Februar steht die Broschüre nun auch in englischer Sprache zur Verfügung.

Die Informationen wurden im Rahmen kartellrechtskonformer, vertraulicher Gespräche ermittelt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Transformation des Straßengüterverkehrs hin zu klimafreundlichen Antrieben deutlich dynamischer erfolgen kann als bislang angenommen.

Zur Publikation:
Market Development of Climate-Friendly Technologies in Heavy-Duty Road Freight Transport in Germany and Europe (PDF)

Weitere Informationen zum Gesamtkonzept klimafreundliche Nutzfahrzeuge des BMDV:
www.klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de

Zum Fortschrittsbericht zum Gesamtkonzept Klimafreundliche Nutzfahrzeuge:
www.klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de/gesamtkonzept/fortschrittsbericht

Bürgerfest im Landtag

unter dem Motto „Deine Freiheit. Mein Respekt – 75 Jahre Grundgesetz"

Wann: 29. Juni 2024, 11 - 17 Uhr

Wo: Haus des Landtags, Stuttgart

Landtag Baden Württemberg - Bürgerfest 2024 (landtag-bw.de)

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>