11.01.24 –
Am 9. Januar 2024 habe ich gemeinsam mit meinen Kolleg*innen vom AK Verkehr der Grünen Landtagsfraktion und mit Matthias Gastel MdB, dem bahnpolitischen Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion, das Kombi Terminal Heilbronn besichtigt.
Die Kombi Terminal Heilbronn GmbH mit einer Fläche von 22.661 m², nutzbarer Kailänge von 130 m und Wasser- und Schienenanschluss bietet eine Bandbreite an Dienstleistungen für Logistik und Transport für Reedereien, Spediteure und Wirtschaft an.
Diese umfassen intermodalen Umschlag, Container-Trucking sowie ein Leercontainer-Depot mit Reparaturmöglichkeiten. Zusätzlich bietet das Terminal spezielle Services wie Zwischenlagerung, Überwachung, Be- und Entladung von PKWs sowie Ladungssicherung an.
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]