Landtagsfahrt aus dem Wahlkreis

15.11.22

 Am 9. November war eine Besucher*innengruppe aus meinem Wahlkreis Rastatt in Stuttgart im Landtag zu Besuch. Ich freue mich, dass wir nun wieder solche Fahrten anbieten können und damit meine Arbeit im Parlament erlebbar machen.

Dieses Mal war eine bunt gemischte Gruppe von politisch Aktiven und Interessierten dabei. Etwa die Hälfte der Teilnehmer*innen kamen aus dem Murgtal. Beim Gespräch mit Werner Korn, dem parlamentarischen Berater der Fraktion Grüne für Verkehr, war daher auch der dortige Motorradlärm durch Ausflügler ein großes Thema.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand ein Besuch der 49. Plenarsitzung des Landtags auf dem Programm sowie ein Abgeordnetengespräch mit mir bevor es zurück in Richtung Schwarzwald ging.
 

Extremwetter durch Klimawandel - Was bedeutet das für Rhein, Oos und Murg?

Um der Frage nachzugehen, wie sich der globale Klimawandel auf Mittelbaden auswirkt und welchen Einfluss er auf unser tägliches Leben hat, lade ich gemeinsam mit Hans-Peter Behrens MdL zu einem Impulsvortrag mit Dr. Hans Schipper, Leiter des Süddeutschen Klimabüros am KIT, ein.

Die Veranstaltung findet

am Mittwoch, 30. November 2022,

um 18.30 Uhr

in der Aula des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums, Lyzeumstraße 11, Rastatt

statt.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion nach den Ausführungen von Dr. Hans Schipper.