Besuch bei Landrat Dr. Rückert in Freudenstadt

31.10.18

Die aktuellen Themen im Landkreis Freudenstadt waren für mich der Anlass zu einem Treffen mit Herrn Landrat Dr. Rückert. Wir haben uns insbesondere über den öffentlichen Nahverkehr, die Digitalisierung und den Stand des Krankenhausbau ausgetauscht.

Zum Abschluss meines Besuchs präsentierte mir Dr. Rückert das neueste Bild, dass der Landkreis Freudenstadt erstanden hat. Geflüchete Menschen hatten in Freudenstadt die Möglichkeit sich in ihren eigenen Kunstwerken auszudrücken. Dieses Bild ist das Werk eines Flüchtlings, das derart ausdrucksstark ist, dass es für sich selbst steht.

Extremwetter durch Klimawandel - Was bedeutet das für Rhein, Oos und Murg?

Um der Frage nachzugehen, wie sich der globale Klimawandel auf Mittelbaden auswirkt und welchen Einfluss er auf unser tägliches Leben hat, lade ich gemeinsam mit Hans-Peter Behrens MdL zu einem Impulsvortrag mit Dr. Hans Schipper, Leiter des Süddeutschen Klimabüros am KIT, ein.

Die Veranstaltung findet

am Mittwoch, 30. November 2022,

um 18.30 Uhr

in der Aula des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums, Lyzeumstraße 11, Rastatt

statt.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion nach den Ausführungen von Dr. Hans Schipper.